GMT Zeiteinstellung

(1/2) > >>

Anfänger:
Hi!

Was muss ich eigentlich unter GMT in der Systemkonfiguration eingeben um im Katalog eine exakte Zeiteinstellung für Deutschland zu bekommen.

Ich habe fast alle Varianten durchgetestet aber ich komme immer nur auf eine Stunde später (wenn 9 Uhr wird 10 Uhr angezeigt).

Danke

frankbeckers:
Hi Horst

Zitat von: "Anfänger"

Hi!

Was muss ich eigentlich unter GMT in der Systemkonfiguration eingeben um im Katalog eine exakte Zeiteinstellung für Deutschland zu bekommen.

Ich habe fast alle Varianten durchgetestet aber ich komme immer nur auf eine Stunde später (wenn 9 Uhr wird 10 Uhr angezeigt).

Danke

Du solltest in

Zeitunterschied zwischen Serverzeit und GMT:
Beispiel: -8 for Pacific Time. Aktuelle Zeit entsprechend dem Server ist 06:55 PM (Aug 20).

nichts stehen haben. (Dort siehst Du auch Deine aktuelle Uhrzeit)

und in

Standard Zeitzone: GMT+1

Damit sollte die Zeit korrekt dargestellt werden.

Grüße
Frank

Anfänger:
Hi Frank

ich habe es gleich ausprobiert aber es war wieder diese eine Stunde vorraus.

Dann habe ich noch einige Variationen getestet:

Zeitunterschied zwischen Serverzeit und GMT:
Beispiel: -8 for Pacific Time. Aktuelle Zeit entsprechend dem Server ist 06:55 PM (Aug 20).

Gehört: +1

und in "Standard Zeitzone: GMT+1

dann passt es bei mir.

Ich habe mir heute mal Deine Seite angesehen und möchte Dir ein großes Lob aussprechen. Wenn Du Bei Mitglieder Online auf Details gehst, bist du auch um eine Stunde vorne. Nur als Info

Grüße
Horst

frankbeckers:
Nabend Horst,

Zitat von: "Anfänger"

Ich habe mir heute mal Deine Seite angesehen und möchte Dir ein großes Lob aussprechen. Wenn Du Bei Mitglieder Online auf Details gehst, bist du auch um eine Stunde vorne. Nur als Info

Danke für Dein Lob  :oops:

Wegen der Zeit bin ich nun ein wenig verwirrt, denn ich hatte es extra für Dich ausprobiert und einfach mal einen neuen Link angelegt. Die Zeit war korrekt. Und wenn ich aktuell "Bei Mitglieder Online" auf Details gehe, sehe ich auch die korrekte Zeit.

Wo wohnst Du  :wink:

Grüße
Frank

Anfänger:
Hi Frank, schöne Grüße aus Straubing/Niederbayern!

ich war gerade auf deiner Seite (20 Uhr 15) und auf Deiner Seite "Details" sind lauter Einträge mit 21 Uhr sowieso, Im IE und Firefox.

Ich habe mir versch. EdeV Seiten angesehen und festgestellt das bei vielen die eine Stunde mehr angezeigt wird und nur bei zwei Seiten die richtige Zeit.

Entweder ist im Programm ein Bug, denn ich bin mir sicher, dass ich die Einstellung welche mir jetzt die richtige Zeit anzeigt vor meiner Forumsfrage schon getestet habe.

Gruß
Horst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite